Über uns

Herzlich willkommen auf der Homepage der Cattery of Spring.
Wir, das sind meine bessere Hälfte,  Sven, und unsere gemeinsamen Söhne Lias Kjell und Lennert Fietje
und natürlich ich, Christin. Wir wohnen in Kassel. Seit meiner Kindheit habe ich Katzen. Ich habe die Liebe
zu diesen wundervollen Wesen auch nie verloren. Im Jahre 2002 zog mein erster Highlanderkater
Boozer von Everest in der Farbe lilac-weiß bei mir ein und so geschah es ,dass ich mich in diese
schöne Rasse verliebt habe. Die goldenen Schätze sind ein Traum meines Mannes.
Wir züchten Britisch Kurzhaar Katzen in golden und Highlander in bicolor, tricolor und solid.
Mein Zuchtziel sind gesunde, verschmuste, wesensstarke und typvolle BKH´s und Highlander.
All unsere Babys wachsen bei uns wohl behütet in häuslicher Gemeinschaft auf, werden mit hochwertigem
Futter ernährt und sind bei Abgabe, die frühestens ab 13 Wochen erfolgt, gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche
geimpft, ausreichend entwurmt und gechipt. Sie besitzen einen EU-Heimtierausweis selbstverständlich einen Stammbaum
und bringen ein Starterpaket mit. Die Kitten verlassen unser Haus nur bestens sozialisiert und auf den Menschen geprägt.
Alle unsere Samptpfoten dürfen sich frei im ganzen Haus bewegen keiner wird separiert.
 
Unsere Zuchttiere werden alle regelmäßig auf Leukose, FIP, FIV und PKD getestet. Im entsprechenden Alter auch auf HCM.
Außerdem werden sie jährlich geimpft und regelmäßig entwurmt. An dieser Stelle möchte ich einen ganz besonderen Dank Sven
sagen. Ohne ihn wäre mein Hobby nicht  möglich. Ich liebe Dich und unsere zwei süßen Jungs !